Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Verschwörungsideologien – Erkennen .. Verstehen .. Begegnen

27. September / 14:00 17:00

Verschwörungsideologien, insbesondere Geschichten über Geheimbünde und versteckte Machenschaften tauchen jetzt überall auf. Manchmal bemerkt man zunächst nicht, dass es sich dabei um Verschwörungsideologien handelt. Sowohl im Job als auch in der Familie oder in der Freizeit stolpert man oft über Informationen, die voller Ablehnung und Hass stecken.

  • Wie merke ich, wenn jemand von Verschwörungsideologien überzeugt ist, und was steckt eigentlich dahinter?
  • Wie verbreiten sich solche Ideen, und warum glauben Menschen daran?
  • Und vor allem: Wie kann ich meine Haltung dazu kommunizieren, ohne dass es zum Streit kommt?

Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserem dreistündigen Workshop. Mit praktischen Übungen helfen wir euch dabei, das Gelernte anzuwenden. Anmeldung über: https://wehnerwerk.de/bildung/angebot/24058/

Annaberg-Buchholz, Saxony 09456 Deutschland Google Karte anzeigen
Fachnetzwerk gegen Antisemitismus