Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Event Series Event Series: Tacheles-Schlamassel

Tacheles-Schlamassel

9. Dezember 2023 / 18:00 20:00

Das Plakat des Stücks „Tacheles-Schlamassel“: Ein Kaktus mit einer rosa Blüte, der aus einem Schlagloch in der Straße herauswächst. Im Hintergrund der Titel des Stücks.

Nach der Werkschau im Sommer finden nun die Aufführungen von Tacheles-Schlamassel statt!

Premiere ist am 8. Dezember 2023 um 18 Uhr in der Schille (Otto-Schill-Straße 7, Hinterhaus). Weitere Vorstellungen am 9./10./15./16./17. Dezember, ebenfalls jeweils um 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei! Karten sind ab 17 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Bitte beachten Sie, dass nur persönlich anwesende Personen eine Karte an der Abendkasse erhalten können, d.h. es wird pro Person nur eine Eintrittskarte ausgegeben.

Mitglieder des TheatervereinK können maximal drei Eintrittskarten pro Vorstellung im Vorfeld unter theatervereink.leipzig@gmail.com reservieren.

Warum ist die Wirklichkeit oft nur schwer zu ertragen? Eine Frage, die Lola immer wieder mit voller Breitseite erwischt. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass sie sich in einem Jugendheim wiederfindet. Dort wird es jedenfalls auch nicht besser und sie ergreift die Flucht, egal erstmal, wohin. Unterwegs trifft sie die unterschiedlichsten Leute, Leute mit Meinungen, Leute mit Ängsten und Leute, die die wahre Wahrheit kennen; sie trifft irre Typen, trübe Tassen, nette Neonazis und so weiter. Klappe halten ist nicht Lolas Stärke und so gerät sie in einen Schlamassel nach dem anderen. Sie würde da hingehen, wo niemand ist, wenn es nicht manchmal so unglaublich komisch wäre. Und außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit der Liebe. Und die Songs von den Beatles.

Die Projekte des TheatervereinK entstehen in einem Recherche- und Entwicklungsprozess jeweils mit etwa 40 Jugendlichen, die das Ergebnis auch selbst in einer fulminanten Mischung aus Schauspiel, Tanz und Musik präsentieren.

Fachnetzwerk gegen Antisemitismus